PM-Tools

Produktmanagement Webinare

Jeden Monat aktuelle Einblicke in die Produktmanagement-Praxis und bewährte Methoden erhalten.

MacBook Pro near white open book
man holding incandescent bulb

In unseren kostenlosen Webinaren bekommst Du in kompakter Form geballtes Wissen zu verschiedensten Produktmanagement-Themen und Aufgabenbereichen.

Sie sind der perfekte Ort um neue Methoden und Ansätze kennenzulernen. Und natürlich kannst Du dort auch unseren Experten und spannenden Gästen deine Fragen stellen

Die Dauer eines Webinars liegt bei ungefähr 45 Minuten. Es stehen meist zwei Termine zur Auswahl – an beiden Terminen werden dieselben Inhalte vorgestellt.

Kommende Webinartermine

Warum nicht einfach unverbindlich zu einem unserer kostenlosen Produktmanagement Webinare anmelden?

45min
14. und 15. September

Business Cases - Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Realistische Business Cases in angemessenem Umfang entwickeln - wir zeigen wie es geht!

45min
17. Oktober

Produktmanagement in der Fertigungswirtschaft

Lerne die besonderen Herausforderungen und Lösungsansätze für PMs in herstellenden Industrien kennen.

Webinar-Aufzeichnungen

NEU

Personas auf den Punkt gebracht

Lerne ins unserem kostenlosen Webinar, wie Personas ihre volle Wirkkraft entfalten.

Erkenntnisse der Produktmanagement-Marktstudie 2022

Die wichtigsten Erkenntnisse zu Gehältern, Herausforderungen und Tools in unserem kompakten Webinar - jetzt ansehen!

Wie B2B-Produktmanager von der Win/Loss-Analyse profitieren

Die Win-Loss-Analyse ist eine im Produktmanagement häufig unterschätzte oder übersehene Methode um wertvolle Einblicke zur Kundenwahrnehmung, Produktpositionierung und der Wettbewerbssituation zu erhalten.

In-Life Produktmanagement – 7 Tipps für die Steuerung von eingeführten Produkten

Jetzt kostenlos die Aufzeichnung unseres Webinars anschauen und effektiver dein Produkt durch seinen Lebenszyklus steuern - vom Launch bis zur Abkündigung.

Was Produktmanager über Roadmapping wissen müssen

Schaue dir die Aufzeichnung unseres Webinars zum Thema "Roadmapping" an!

Wirkungsvolles Produktmarketing mit dem Kaufzyklus

So wählst Du die richtigen Marketingmaßnahmen für dein Produkt und verfolgst wichtige Kennzahlen.

Wunsch vs. Wirklichkeit - Chancen in der Agilen Produktentwicklung

Schau Dir unsere Webinaraufzeichnung an, wenn Du erfahren willst wie du klassischen Missverständnissen zur agilen Produktentwicklung vorbeugen kannst, und ihre Chancen klar kommunizierst.

Bewerbung im Produktmanagement - Do's und Don'ts für PMs, Quereinsteiger und Recruiter

Jürgen Bühler hat sich auf das Recruitment von Produktmanager:innen und Product Ownern spezialisiert und bringt alleine Erfahrung aus den Bewerbungsprozessen mit, die er begleitet hat.

Zielführende User-Research mit den Jobs-to-be-done

Mit den Jobs-to-be-done lernst Du wirklich aus Sicht der Kunden zu denken, und ihren Bedürfniskontext besser zu verstehen. Schau das Video unseres Produktmanagement-Webinars für mehr Details!

Kundengespräch ist nicht gleich Kundengespräch

Kundenzentriertheit ist wichtig - dennoch wird sie manchmal falsch verstanden. Wir zeigen in unserem Webinar, was schief laufen kann und worauf Ihr achten solltet, wenn ein Kundengespräch wirklich hilfreiche Einblicke generieren soll.

FAQ

  • Zur Durchführung nutzen wir den Webinar-Anbieter Livestorm. Nach der Anmeldung am Webinar erhältst Du alle Informationen zum Zugang (und wirst auch vor Beginn des Webinars noch einmal erinnert. 🙂 )

  • Nein, Du benötigst lediglich einen (aktuellen) Internet-Browser – wir empfehlen den Chrome Browser.

  • Nachdem Du dich registrierst, erhältst Du eine E-Mail mit den Details zum Webinar. Die E-Mail enthält auch den Link mit dem Du am Tag des Webinars beitreten kannst.

    Wir senden natürlich auch rechtzeitig eine Erinnerung!

  • Unsere Webinare sind immer live. Du hast dabei die Möglichkeit unseren Referenten und Gästen Fragen zu stellen. Am Ende des Webinars werden wir in einem separaten Block alle Fragen beantworten, soweit es uns die Zeit das erlaubt.

  • Innerhalb kurzer Zeit (meist weniger als 10 Minute) erhältst Du nach dem Anschluss des Webinars eine E-Mail mit dem Link zur Aufzeichnung des Webinars. Auch wenn etwas bei Dir dazwischen gekommen sein sollte, erhältst Du – bei vorheriger Registrierung – nach dem Webinar den Link zur Aufzeichnung.

    Außerdem veröffentlichen wir nach einiger Zeit auch ausgewählte Webinare hier auf unserer Webseite (siehe oben!).

Das sagen die Teilnehmer und Kunden zu unseren Webinaren

Wer sich in den Webinaren von Product Focus eine sanfte Berieselung erwartet, der ist hier fehl am Platz. Das Tempo ist flott, die Inhalte sind dicht und von den Teilnehmern wird volle Aufmerksamkeit vorausgesetzt. Zum Glück wird einem der hohe inhaltliche Anspruch durch die ausgezeichnete Vorbereitung und Unterstützung der Vortragenden erleichtert. Wenn Sie sich fragen, ob Sie als Newcomer im PM an einem der Webinare teilnehmen sollen, so lautet mein Tipp: Springen Sie hinein. Sie sollten sich im Klaren sein, das Tempo ist fordernd, das Niveau ist hoch und hier sind die Vollprofis unterwegs.
Erwin Matys
Produktmanagement Autor und Coach – Praxishandbuch Produktmanagement
Product Focus hat sich als kompetenter Partner präsentiert. Uns wurde noch einmal der Best Practice Ansatz aufgezeigt, wir haben einige interessante Werkzeuge kennengelernt, konnten uns mit Experten austauschen und haben letztlich unser Ziel erreicht. Vielen Dank für das hochinteressante Webinar.
Axel Roscher
Leiter Produktmanagement – Stadtwerke Leipzig
So bewerten uns unsere Teilnehmer.