PM-Tools

Produktmanagement Journale

Eine Übersicht unserer umfassenden Fachmagazine für Produktmanager – mit Methoden Tipps und Tricks aus der Praxis.

Unsere kostenlosen Produktmanagement Journale behandeln Schlüsselthemen und Aufgabenbereiche im Produktmanagement und Produktmarketing.

Jede Ausgabe steckt voller Einblicke in die Praxis, Werkzeuge und Checklisten, die dich im Produktmanagement-Alltag unterstützt. Egal ob du agile Entwicklungsprozesse im Detail verstehen möchtest, Hilfe bei der Entwicklung von Produktstrategien benötigst oder dein erstes Produkt launchst – die Journale sind für jeden der an Produkten und Dienstleistungen arbeitet einen Blick wert!

In regelmäßigen Abständen aktualisieren wir die Ausgaben und reichern sie mit weiteren Inhalten an, die im heutigen Produktmanagement relevant sind.

Hier findest Du alle aktuellen bisher herausgebrachten Ausgaben zum kostenlosen Download. Das kleine Schloss-Icon bedeutet, dass du dich einmalig für den Download registrieren musst. Danach stehen dir alle Inhalte zur Verfügung.

Schau einfach mal rein!

NEU

Im Lebenszyklus - Produkterfolg nachhaltig steuern und messen

Wie lassen sich Produkte im Lebenszyklus optimal betreuen? In unserem Journal haben wir praxiserprobte Methoden und Tipps zusammengefasst.

NEU

Produktmarketing - Produkte augenfällig präsentieren und erfolgreich verkaufen

Mit punktgenauen Botschaften lassen sich Produkte erfolgreich vermarkten. Doch wie werden diese entwickelt? Unser Journal enthält praktische Methoden Tipps.

NEU

Einfluss und Kontrolle - Erfolgsfaktoren von führenden Produktmanagement-Teams

Was bedeutet erstklassiges Produktmanagement? In unserem Journal bringen wir auf den Punkt, wie erfolgreiche Produktmenschen agieren.

NEU

Agile ... und die Folgen für Produktmanager

Agile Methoden kommen im Produktmanagement immer öfter zum Einsatz. Unser Journal gibt einen Überblick, worauf es dabei ankommt.

NEU

Anforderungen - So führen sie zu den gewünschten Ergebnissen

Wie werden Produktanforderungen clever formuliert, um damit Kundenbedürfnissen zu gerecht werden? Unser Journal liefert die Antwort.

NEU

Strategie - Grundlagen für effektive Produktpläne schaffen

Effektive Produktpläne sind ein Hilfsmittel, um die Kontrolle im Produktmanagement zu behalten. Einen Überblick mit Tipps aus der Praxis geben wir in unserem Journal.

NEU

Weiterbildung - Wozu sie dient und wie der Lernerfolg nachhaltig wirkt

Warum sind Fortbildungen im Produktmanagement wichtig? In unserem Journal zeigen wir, wie das Gelernte nachhaltig in den Job integriert wird.

NEU

Roadmaps - Das Navigationsinstrument auf dem Weg zur erfüllten Vision

Wie lassen sich Roadmaps als strategisches Hilfsmittel einsetzen? Unser Journal beinhaltet Tipps, um Produktvision überzeugend zu visualisieren .

NEU

Marktanalyse - Märkte, Kunden und Wettbewerb verstehen

In unserem Journal geben wir einen Überblick, um die Marktanalyse als systematischen Prozess zu verstehen und die Ergebnisse richtig zu deuten.

NEU

Führen von Produktmanagement- und Produktmarketing-Teams

Worauf kommt es bei der Führung von Produktmanagement-Teams an? Wir erklären die Rolle des Produktmanagers und geben Einblicke in passende Führungsinstrumente.

NEU

Preisgestaltung - Tipps, Taktiken und Theorie

Preisgestaltung ist keine leichte Aufgabe. Unser Journal gibt hilfreiche Einblicke und erklärt, welche psychologischen Denkmuster dabei eine Rolle spielen.

NEU

Der Launch - mit voller Kraft durchstarten

Was ist eigentlich ein Launch? Ein Datum, ein Prozess, ein Projekt? In unserem Journal geben wir Tipps für den Markteintritt.

NEU

Der Business Case - Hervorragende Geschäftsszenarien, die Erfolg versprechen

Warum benötigen Produktmenschen einen Business Case? Und wie überzeugt er die Entscheider? Die Antwort und weitere Tipps zum Thema liefert unser Journal.

NEU

Rezession - Auch in schwierigen Zeiten erfolgreich bleiben

Wie lassen sich schwierige Zeiten erfolgreich meistern? Unser Journal gibt Tipps, wie Produktmanager auch im wirtschaftlichen Abschwung an der Spitze bleiben.

NEU

Das Kundenversprechen - Überzeugende Kundenversprechen, die wirklich ankommen

Ein Kundenversprechen soll überzeugen und den Mehrwert für den Kunden in den Fokus stellen. Unser Journal erklärt, wie ein solches Versprechen entwickelt wird.

Mehr Lesestoff? Stöbere in unseren Buchempfehlungen für Produktmanager:innen.

Journal-Inhalte (und mehr) live erleben? Schau dir unser Schulungs- und Webinarangebot an.

So bewerten uns unsere Teilnehmer.
Alle Bewertungen