Webinar

Einstieg ins Produktmanagement - die ersten 90 Tage

Die Checkliste für den Einstieg und die ersten Monate in einem neuen Produktmanagement-Job

45 Minuten
Webinar-Aufzeichnung

Erfolgreicher Einstieg ins Produktmanagement: Ein Leitfaden für die ersten Schritte

(Das Webinar ist am Ende der Seite als Aufzeichnung kostenlos verfügbar.)

Du stehst vor dem Einstieg ins Produktmanagement, oder bist noch frisch in der Rolle? Es ist völlig normal, wenn Du etwas nervös bist – es ist ein spannender aber auch gerne fordernder Job, der gerade Neueinsteiger erst einmal etwas überwältigen kann.

Uns allen im Trainerteam ging es in unserer Laufbahn genauso! Mit unsere eigenen Erfahrungen als PMs und Führungskräfte und den Austausch mit vielen PMs sind wir inzwischen in der Lage, die wichtigsten ToDos und Erfolgsfaktoren beim Einstieg in einen neuen PM-Job aufzulisten. Und das haben wir einfach mal gemacht und eine Art “Checkliste” erstellt.

Und die wichtigsten Punkte dieser “PM-Start-Checkliste” möchten wir in diesem Webinar vorstellen!

Die Webinar-Themen im Überblick:

  • Grundlagen der Rolle: Ein detaillierter Blick darauf, was es bedeutet, ein Produktmanager zu sein, einschließlich der Verantwortlichkeiten und der ausgewogenen Perspektive, die für den Erfolg erforderlich ist.
  • Vorbereitungen vor dem ersten Tag: Tipps und Tricks, wie man sich optimal auf den neuen Job vorbereitet, von der Analyse der Wettbewerbslandschaft bis hin zum Verständnis der Unternehmenskultur.
  • Die ersten Tage im Job: Ein Leitfaden, wie man die ersten Tage und Wochen gestaltet, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen und effektiv zu arbeiten.
  • Must-Dos in den ersten Monaten: Klare Handlungsanweisungen für die ersten Monate im Job, inklusive der Interaktion mit Stakeholdern und dem Aufbau eines soliden Fundaments für den Produkterfolg.


Für wen eignet sich das Webinar?

Von dem Webinar profitieren nicht nur Neueinsteiger*innen im Produktmanagement, sondern auch diejenigen, die überlegen ins Produktmanagement einzusteigen oder sich auf Bewerbungsgespräche vorbereiten möchten. Es ist sehr wertvoll, zu verstehen was in den ersten Monaten auf einen zukommen könnte und welche Erwartungen Führungskräfte mitbringen!

Das Webinar wird geleitet durch unseren Gründer Jan Harste, der die letzten 20 Jahre als Produktmanager, Führungskraft und Coach und Mentor für Produktmenschen gearbeitet hat.

Die Checkliste-Infografik für den Einstieg ins Produktmanagement findest Du hinter diesem Link!

Zum Abspielen des Videos musst du den Marketing Cookies zustimmen:
So bewerten uns unsere Teilnehmer.
Erfahrungen & Bewertungen zu ProduktManageMentor