Webinar

Wirkungsvolles Produktmarketing mit dem Kaufzyklus

In unserem Webinar stellen wir unseren Kaufzyklus für Technologieprodukte vor, mit dessen Hilfe du die richtigen Marketingmaßnahmen für dein Produkt auswählen und nachverfolgen kannst.

Webinar-Aufzeichnung
45 Minuten

Die richtigen Inhalte für jede Phase des Kaufzyklus – das müssen Produktmanager*innen beherzigen

Die besten Produkte können floppen, wenn sie einfach nicht genügend Sichtbarkeit im Market bekommen oder potenzielle Kunden nicht die Informationen finden, die sie während ihrer Suche nach Lösungen für ihr Problem benötigen.

Viele Produktmenschen sind nicht nur für die Entwicklung sondern auch die Vermarktung ihrer Produkte verantwortlich. Gerade Produktmanager:innen mit einem technischen Hintergrund haben manchmal Berührungsängste mit Marketingthemen oder überlassen dies dem Unternehmensmarketing. Dabei lässt sich der Produkterfolg mit den richtigen Maßnahmen an den “Touchpoints” mit den Kunden maßgeblich steigern.

In unserem Webinar stellten wir unseren Kaufzyklus für Technologieprodukte vor, mit dessen Hilfe du die richtigen Marketingmaßnahmen für dein Produkt auswählen und nachverfolgen kannst. Die passende Infografik zum Webinar findest Du hier: Infografik Kaufzyklus im Produktmarketing.

Diesen Themen haben wir uns im Webinar gewidmet:

  • Grundlagen: Der Kaufzyklus im Kontext des Produktlebenszyklus
  • Pipeline, Trichter oder löchriger Eimer?
  • Die Touchpoints im Kaufzyklus sowie passende Maßnahmen und Inhalte
  • Wichtige Kennzahlen im Kaufzyklus messen, verstehen und reagieren

Das Webinar hat bereits stattgefunden – gehe hier zur Aufzeichnung:

Mit kostenlosem Account anschauen
Mind. 8 Zeichen, Großbuchstabe, Kleinbuchstabe, Zahl

Wirkungsvolles Produktmarketing mit dem Kaufzyklus
So bewerten uns unsere Teilnehmer.
Erfahrungen & Bewertungen zu ProduktManageMentor