Webinar

Wirkungsvolles Produktmarketing mit dem Kaufzyklus

In unserem Webinar stellen wir unseren Kaufzyklus für Technologieprodukte vor, mit dessen Hilfe du die richtigen Marketingmaßnahmen für dein Produkt auswählen und nachverfolgen kannst.

45 Minuten
10. & 11. November

Die besten Produkte können floppen, wenn sie einfach nicht genügend Sichtbarkeit im Market bekommen oder potenzielle Kunden nicht die Informationen finden, die sie während ihrer Suche nach Lösungen für ihr Problem benötigen.

Viele Produktmenschen sind nicht nur für die Entwicklung sondern auch die Vermarktung ihrer Produkte verantwortlich. Gerade Produktmanager:innen mit einem technischen Hintergrund haben manchmal Berührungsängste mit Marketingthemen oder überlassen dies dem Unternehmensmarketing. Dabei lässt sich der Produkterfolg mit den richtigen Maßnahmen an den “Touchpoints” mit den Kunden maßgeblich steigern.

In unserem Webinar stellen wir unseren Kaufzyklus für Technologieprodukte vor, mit dessen Hilfe du die richtigen Marketingmaßnahmen für dein Produkt auswählen und nachverfolgen kannst.

Um diese Inhalte wird es im Detail gehen:

  • Grundlagen: Der Kaufzyklus im Kontext des Produktlebenszyklus
  • Pipeline, Trichter oder löchriger Eimer?
  • Die Touchpoints im Kaufzyklus und passende Maßnahmen und Inhalte
  • Wichtige Kennzahlen im Kaufzyklus messen, verstehen und reagieren

Wie jeden Monat bieten wir 2 alternative Webinartermine an. An beiden behandeln wir die gleichen Inhalte.

Dies sind die Webinartermine:

  • Mittwoch 10. November 14:00
  • Donnerstag 11. November 15:00
So bewerten uns unsere Teilnehmer.
Alle Bewertungen