Wie B2B-Produktmanager von der Win/Loss-Analyse profitieren
Die Win-Loss-Analyse ist eine im Produktmanagement häufig unterschätzte oder übersehene Methode um wertvolle Einblicke zur Kundenwahrnehmung, Produktpositionierung und der Wettbewerbssituation zu erhalten.

Die Win/Loss-Analyse ist aus unserer Sicht eine der unterschätztesten Methoden bei der Markt- und Kundenanalyse. Bei der Win/Loss-Analyse wird den Gründen nachgegangen, warum ein Kunde sich für oder gegen uns entschied.
Anstatt diese auf den ersten Blick vertriebliche Aufgabe diesem Bereich zu überlassen, sollte das Produktmanagement sich hier aktiv einbringen.
In unserem Webinar möchten wir Produktmenschen (speziell im B2B) zeigen, wie sie von der Win/Loss-Analyse profitieren können, wie sie genau funktioniert und wie dabei die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb aussieht.
Für alle Teilnehmer gibt es zudem exklusiv einen praktischen Fragebogen als Orientierung für die zielgerichtete Durchführung der Win/Loss-Gespräche.
Darum wird es in unserem Webinar gehen:
- Das Warum – was bringt die W/L-Analyse?
- Das Wie – die richtige Herangehensweise
- „Und jetzt?“ – die richtigen Schlüsse ziehen
Wir bieten zwei Alternative Termine zur Teilnahme an:
- Mittwoch, 09. Februar 14:00
- Donnerstag, 10. Februar 15:00
Klicke auf den folgenden Link und suche Dir den passenden Termin aus!