Unsere Werte

Was uns antreibt

Wir möchten die Menschen, die im Produktmanagement arbeiten jeden Tag etwas besser machen. Für bessere Produkte, begeisterte Kunden, und erfolgreiche Unternehmen.

Aus der Praxis – für die Praxis

Wir sind 100% Produktmanagement – und wie gute Produktmanager fokussieren wir uns auf das Wesentliche.

Für uns bedeutet das, dass wir nur über Dinge sprechen, die funktionieren und sich auch im eigenen Job bewährt haben. Da unsere Trainer zum Großteil auch selbst noch mit mindestens einem Bein in der Praxis stehen, prüfen sie auch regelmäßig, was in der Anwendung funktioniert und was nicht.
Durch unsere Arbeit mit zahlreichen internationalen Unternehmen aus verschiedensten Branchen können wir auf einen großen Fundus an Fallbeispielen zurückgreifen, um ganz konkret darzustellen, wie erfolgreiche Unternehmen konkrete Herausforderungen gemeistert haben. Von Startups, über den Mittelstand bis hin zu Großkonzernen.

person stepping on blue stairs

Methodisches Vorgehen. Schritt-für-Schritt.

Methodisch und strukturiert

Produktmanagement ist ein cooler Job, der leider manchmal ganz schön stressig sein kann. Produktmenschen, die den Überblick behalten, tun das, weil sie eine Vision haben und gleichzeitig strukturiert und methodisch vorgehen.

Auch uns ist es wichtig, dass unsere Teilnehmer und Mentees den ersten Schritt vor dem zweiten und dritten machen; ihre Aktivitäten aufeinander aufbauen lassen. Unsere Schulungsinhalte haben daher einen klaren roten Faden – der Produktmanagement-Lebenszyklus.
Mit seiner Hilfe stellen wir klare Verknüpfungen zwischen den Aufgabenbereichen und bewährten Methoden her. Sie sind damit nicht einfach nur eine Sammlung von Herangehensweisen, sondern ein echtes “Playbook” für den Job.

Das ganze unterstützen wir mit einer umfangreichen Produktmanagement-Toolbox, die entlang der Aufgabenbereiche des Produktlebenszyklus organisiert ist.

Auf Augenhöhe und persönlich

Wir sind oder waren selbst alle Produktmanager und sprechen daher auf Augenhöhe mit unseren Schulungsteilnehmern und Mentees.

Kein komplizierter Fachjargon oder Beratergeschwafel – bei uns steht Klarheit im Vordergrund! Dabei sind wir uns auch nicht zu schade von eigenen Fehlschlägen zu berichten.
Unsere Schulungsteilnehmer sprechen uns häufig darauf an, was für eine angenehme und persönliche Lernatmosphäre in unseren Schulungen herrscht. Dabei kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.
Wenn Du dich überzeugen möchtest, schreibe gerne unsere Trainer an um uns kennenzulernen!

Voll am Produktmanagement-Puls

Produktmanagement entwickelt sich stetig weiter. Wir wissen, wie wichtig es ist, auf dem Laufenden zu bleiben.

Ob zu neuen Roadmap-Techniken, PM-Tools, Discovery-Methoden oder Strategiearbeit – durch den regelmäßigen Austausch in unserem Trainerteam und unserem erweiterten Trainernetzwerk von Product Focus bleiben wir relevant und ganz nah am Produktmanagement-Puls. Wir unterstreichen das durch unsere jährlichen Produktmanagement-Studien und Tools-Studien.
In unseren regelmäßigen Webinaren und unseren Produktmanagement-Journalen bekommst Du einen Eindruck, wie wir auf konkrete Aspekte des Jobs schauen. Dabei fordern wir uns auch immer wieder die eigene Komfortzone zu verlassen und aktuelle Themenbereiche zu beleuchten.

Überzeuge dich selbst!

Überzeuge dich von unserer Leidenschaft und unserem Praxisbezug mit unseren Produktmanagement-Tools oder besuche eines unserer Webinare.

Eindrücke von unseren Schulungen

In diesem kurzen Trailer kannst du dir einen Eindruck von unseren Schulungen machen.

Jahrelang erprobtes Schulungskonzept (Vor-Ort und Online) mit Möglichkeit zur Maßschneiderung auf individuelle Lernziele.
Hoher Bewertungsschnitt und tolles Feedback auf unabhängigen Bewertungsportalen.
Umfassende Toolbox mit 30+ einfach einzusetzenden Praxiswerkzeugen und Vorlagen - deutsch und englischsprachig.
Exklusive Partnerschaft mit Product Focus, dem europäischem Marktführer in der Produktmanagement-Weiterbildung.
So bewerten uns unsere Teilnehmer.
Alle Bewertungen