Wir trainieren den
Technologiesektor
im
Produkt managementmarketing
Ob fertigende Industrie, IT-Dienstleister, Software-StartUps oder Medizinbranche: unsere Schulungen sind voll auf Produktmenschen im Technologiesektor ausgerichtet – B2C und B2B.
Jahrelange Erfahrung und klare Fokussierung
Wir haben als Produktmanager, Trainer und Berater in und mit hunderten von Technologieunternehmen gearbeitet und für sie Schulungen, Workshops, Webinare und Assessments durchgeführt.
Neben unseren eigenen Erfahrungen in der Arbeit im Produktmanagement hat uns dies tiefe Einblicke in die Arbeitsweisen und Abläufe in zahlreichen Branchen des Technologiesektors ermöglicht.
Wir wissen, dass die Prioritäten im Produktmanagement dieser Unternehmen von den speziellen Charakteristiken ihrer Branchen abhängen.
Auch die Herausforderungen in den verschiedenen Industrie- und Handelszweigen sehr unterschiedlich gelagert sein.
Sie hängen von der Größe und der Reife des Unternehmens ab, der Produktkomplexität (z.B. einem Mix aus Hardware, Software und Dienstleistungen) und der Anzahl der Märkte in denen da Unternehmen tätig ist.
Dabei unterstützen wir Produktmanager dabei, in ihren Unternehmen auch die Themen Digitalisierung, as-a-Service-Strategien und datenbasierte Entscheidungen mit ihren Produkten und Plattformen zu bedienen.
Finanzbranche
Unsere Kunden aus dem Finanzsektor reichen von Privatkundenbanken, FinTech, Digital-Banking, bis zu Anbietern von Finanz- und Versicherungsdienstleistungen.
Automobilbranche/e-Mobility
Wir haben bereits zahlreiche Produktmenschen aus OEMs und Tier 1-3 Zulieferern geschult. Dazu kommen Teilnehmer aus eMobility-Unternehmen (z.B. Ridesharing, Ladeinfrastruktur).
Energiewirtschaft
Auch in der Energiewirtschaft spielt Produktmanagement eine immer bedeutendere Rolle - das sehen wir auch am wachsenden Anteil von Produktmanager*innen aus dieser Branche in unseren Kursen.
Unternehmenssoftware
Zu unseren Kunden gehören Unternehmen die Software entwickeln, z.B. E-Mail, CRM und ERP-Lösungen, Finanzsoftware und Enterprise Kommunikationsplattformen.
Medizintechnik
Für Anbieter von medizinischen Instrumenten, von Software und Sensorik für Diagnostik, klinischer (Zell-)Forschung, als auch Anbieter für Kliniksoftware u.v.m.
Hardware-Fertigung
Für die fertigende Industrie von (vernetzten) Hardware-Produkten und Investitionsgütern.
Telekommunikation
Hohe Komplexität und schneller technischer Wandel bedeuten besondere Herausforderungen für das Produktmanagement im Telekommunikations-Sektor.