PM-TOOLS – Journale für Produktmanager

Führen von Produktmanagement- und Produktmarketing-Teams

Worauf kommt es bei der Führung von Produktmanagement-Teams an? Wir erklären die Rolle des Produktmanagers und geben Einblicke in passende Führungsinstrumente.

“Sind wir richtig aufgestellt?” Das ist wohl eine der wichtigsten Fragen, die sich Führungskräfte von Produktmanagern immer wieder stellen sollten. Doch darauf gibt es eben nicht die eine korrekte Antwort. Denn für die richtige Aufstellung und die damit verbundene Leistungsmessung sind verschiedene Aspekte maßgeblich. So geben nicht nur die Produkte, sondern auch der Markt und die Unternehmensstruktur die Richtung vor. 

Generelles Wissen über das Führen von Produktmanagern ist dabei nicht nur für die Teamleiter interessant. Auch Produktmanager profitieren vom Verständnis über Führungsinstrumente und die wichtigsten Faktoren, woran Leistungen gemessen werden. Das ist die beste Vorbereitung, in Zukunft selbst einmal ein Team leiten zu können.

Instrumente, Methoden und Praxiseinblicke

Aus unserer Erfahrung wissen wir, worauf es beim Führen von Produktmanagement- und Produktmarketing-Teams ankommt, um erfolgreich zu sein. Dieses Wissen möchten wir in diesem Journal mit unseren Leserinnen und Lesern teilen.

Diese spannenden Inhalte erwarten Dich in unserem Journal:

  • Die Aufgabe: Was macht eigentlich ein Produktmanager?
  • Führungsinstrumente: Produkt Manager Persona und 20 Erfolgsfaktoren
  • Ganz am Anfang: Produktmanagement im Unternehmen einführen
  • Sind wir gut? Leistung des Produktmanagements messen
  • Arbeitsteilung: Verantwortlichkeiten in multinationalen Unternehmen verteilen
  • Motivation: Wie glücklich ist Ihr Esel?
Mit kostenlosem Account herunterladen
Mind. 8 Zeichen, Großbuchstabe, Kleinbuchstabe, Zahl

So bewerten uns unsere Teilnehmer.
Alle Bewertungen