PM-TOOLS – Journale für Produktmanager

Der Launch - mit voller Kraft durchstarten

Was ist eigentlich ein Launch? Ein Datum, ein Prozess, ein Projekt? In unserem Journal geben wir Tipps für den Markteintritt.

Der Produktlaunch – Methoden Tipps und Trends 

In unserem Produktmanagement Journal haben wir auf 24 kompakten Seiten die besten Tipps für Produktmanager gesammelt, die Produkte launchen müssen.

Der Launch – er wird manchmal auch als “die Königsdisziplin” für Produktmanager bezeichnet.

Aber ein Launch ist mehr als der eine große Event, auf dem ein Produkt der Öffentlichkeit verkündet wird – für einen erfolgreichen Launch müssen vorher viele kleine Räder ineinandergreifen haben. Er macht aus so manchem Produktmanager einen Fulltime-Projektmanager. Klarheit, Überblick und ein kühler Kopf sind bei der Koordination der Projektbeteiligten wichtig. 

Jedes Bindeglied muss einbezogen, auf das Verständnis seiner Rolle vorbereitet und am Erfolg der Markteinführung interessiert sein. Jeder muss sich persönlich für den Erfolg mitverantwortlich fühlen. Eine erfolgreiche Markteinführung will gut geplant sein, mit genau zugewiesenen Ressourcen und engagierten Beteiligten.

Checklisten, Methoden und Praxiseinblicke

Unsere Erfahrung aus vielen eigenen und begleiteten Launches zeigt, dass es klare Erfolgsfaktoren für den gelungenen Markteintritt gibt. Diese möchten wir in unserem Journal gerne mit unseren Lesern teilen.

Diese spannenden Inhalte erwarten Dich in unserem Journal:

  • Launch-Checkliste: So gelingt Ihre Markteinführung 
  • Gutes Timing: Gute und schlechte Zeitpunkte für einen Launch 
  • Relaunch: Die zweite Chance 
  • Früh übt sich: Lead-Kunden optimal nutzen 
  • Nach dem Launch: Die Dynamik aufrecht erhalten 
Mit kostenlosem Account herunterladen
Mind. 8 Zeichen, Großbuchstabe, Kleinbuchstabe, Zahl

So bewerten uns unsere Teilnehmer.
Alle Bewertungen