Produktmanagement-Training Wien

Der Kurs in Wien für Produkt managementmarketing

Alle Informationen zu unserem Training “Produktmanagement und Produktmarketing für Technologieprodukte” in Wien – für Produktmenschen aus Industrie und Handel in Österreich.

  • Erhalte den Gesamtüberblick und das Playbook im Produktmanagement
  • Erarbeite methodisch Pläne und Strategien für das eigene Produkt
  • Angeleitet durch erfahrene Trainer mit langjähriger PM-Praxiserfahrung in Tech-Unternehmen
  • Zertifizierung und Praxistoolbox mit mehr als 30 Tools und 40 Std. Videos inklusive
aerial view of city buildings during daytime
Zu den Schulungsterminen
Jetzt Frühbucherpreis sichern
200+ Unternehmen vertrauen ProduktManageMentor
otto group
mobile.de
USU Technologies
Rohde & Schwarz
Elatec
Trapeze
System 180

Jetzt in Wien: Produktmanagement und Produktmarketing für Technologieprodukte

Der Produktmanagement-Kurs für technische Produkte - geeignet gleichermaßen für Einsteiger, die einen umfassenden und praxisnahen Überblick zu Aufgaben und Methoden wünschen, wie auch für erfahrene Produktmenschen zur Auffrischung und Vertiefung.

In unserem Kurs lernst Du die wichtigsten Kompetenzen von modernen Produktmenschen entlang des gesamten Produktlebenszyklus. Der Kurs findet über 3 Tage statt in denen wir interaktiv und praxisbezogen die Aufgaben und strukturierte Herangehensweisen im Produktmanagement vermitteln.

Wir tun das mit:

  • einem klaren roten Faden von der Entstehung zur Abkündigung
  • praxisorientierten Methoden, immer mit Blick auf den Markt- und Branchenkontext
  • zahlreichen inspirierenden Fallbeispielen aus Technologieunternehmen
  • und der umfangreichen Produktmanagement-Toolbox mit Checkliste, Vorlagen, Werkzeugen und vielem mehr

Mehr Informationen zu den Inhalten findest Du unten im Abschnitt “Kursinhalte”.

Der Zugang zur global anerkannten Zertifizierungsprüfung unseres Partners Product Focus sowie eine umfangreiche Toolbox sind ebenfalls im Kurs enthalten.

Logo von Product Focus Zertifikat

Das begehrte Zertifikatslogo von Product Focus

Der Zugang zur global anerkannten Zertifizierungsprüfung unseres Schulungspartners Product Focus ist ebenfalls im Kurs enthalten.

Vorteile unseres Kurses in Wien auf einen Blick

  • Praxisorientiert

    Wir zeigen, was sich in der Praxis bewährt hat und geben Beispiele von echten Produkten und echten Unternehmen entlang verschiedenster Technologiebranchen.

  • Methodisch

    Egal ob Marktanalyse, Kundenforschung, Anforderungen oder Produktlaunch. Wir bringen dir bei, selbstbewusst die richtigen Dinge in der richtigen Reihenfolge anzugehen zu tun.

  • Interaktiv

    Keine Präsentationsschlacht. Unsere Kurse sind regelmäßig aufgelockert durch Gruppenübungen und Diskussionen sowie individuellen Praxisübungen am Beispiel des eigenen Produkts.

  • Alles in einem Kurs

    Unser Produktmanagement-Kurs deckt alle Aktivitäten entlang des gesamten Produktlebenszyklus ab und hat dabei einen klaren roten Faden - so fügt sich alles zu einem klaren Bild zusammen.

  • Erfahrene Trainer aus der Praxis

    Unsere Trainer sind erfahrene aktive oder ehemalige Product Leader und PM-Führungskräfte aus der Praxis. Sie wissen was funktioniert und sind nebenbei nahbare und zugängliche Experten denen keine Frage zu schwierig oder zu unbequem ist.

  • Inspirierend und motivierend

    Wir wissen, dass es sich mit Spaß an der Sache und inspirierenden Praxiseinblicken umso einfacher lernt, deswegen legen wir hohen Wert auf Interaktion, Spaß und Austausch. Das bestätigen uns auch unsere Teilnehmer auf unabhängigen Bewertungsportalen.

  • Zertifizierung als Kompetenznachweis

    Alle Teilnehmer erhalten nach der Schulung Zugang zur weltweit anerkannten Zertifizierung unseres Partners Product Focus. Als Kompetenznachweis und wichtiger Baustein für die eigene Karriere.

  • Umfangreiche Toolbox für den erfolgreichen Transfer in die Praxis

    Wir wissen, dass die Schulung nur ein Puzzlestück für erfolgreiches Produktmanagement ist. Die Übertragung in die Praxis gelingt dabei nahtlos mit unserer digitalen Toolbox mit Vorlagen, Checklisten, Werkzeugen, Lernvideos und passenden Produktmanagement-Frameworks.

  • Hohe Teilnehmerzufriedenheit

    Unsere Teilnehmer bestätigen uns immer wieder, dass unser Kurs ihre Ziele voll erfüllt. Schaue einfach in die unabhängigen Bewertungen bei kursfinder.de und Seminarcheck.de um Dich selbst zu überzeugen!

  • Jeden Tag neue Aha-Erlebnisse"

Unsere kommenden Schulungen in Wien

Unsere offenen Zertifizierungskurse in Wien
Garantierte Durchführung
Garantierte Durchführung

*Frühbucherpreis - gültig bis 30 Tage vor Schulungsbeginn.
Alle Preise sind zzgl. Mehrwertsteuer.
Bei Fragen zur Buchung schreib uns: hallo@produktmanagementor.de

Die Schulungsinhalte auf einen Blick

Unsere Schulung besteht aus 9 aufeinander abgestimmten Modulen entlang des gesamten Produktlebenszyklus. Jedes Modul enthält zahlreiche Übungen und Fallbeispiele für die erfolgreiche Übertragung in die Praxis

  • Wir starten mit einem Blick auf unsere Rolle als Produktmanager oder Produktmarketing Manager – wozu es uns gibt, welche Schnittstellen wir haben und wie wir dem Unternehmen den größten Mehrwert bringen.

    Themenfelder:

    • Unternehmerischer Hintergrund der Rollen
    • Das Spektrum “Projektmanagement vs. Produktmanagement”
    • Wie hängt Produktmanagement mit dem Erfolg des Unternehmens zusammen?
    • Verantwortlichkeiten und Aufgaben
    • Einordnung der eigenen Rolle
    • Schnittstellenfunktion und laterale Führungskompetenz
    • Das Gleichgewicht aus strategischer und operativer Arbeit
  • Die Marktanalyse ist das Fundament unserer Entscheidungen, Empfehlungen und Überzeugungskraft. Wir stellen vor und diskutieren, wie wir Kunden, Wettbewerber, Branchentrends und weitere Einflussfaktoren systematisch untersuchen und mit welchen Werkzeugen wir unsere Einblicke strukturieren und  daraus Handlungen und Strategien ableiten können.

    Themenfelder:

    • Marktanalyse und Marktsegmentierung als Basis für Produktentscheidungen
    • Übersicht und systematischer Aufbau hilfreicher Informationsquellen
    • Best Practices und Methoden zur Marktanalyse und Kundenforschung
    • Ermittlung der wahren Kundenbedürfnisse
    • Methoden zur Wettbewerbsanalyse und -beobachtung, z.B. erweiterte SWOT-Analyse

     

  • Kundenversprechen sind die zielgenaue Vermittlung des Produktnutzens und des Mehrwerts an unsere Kunden. Wir schauen auf die unterschiedlichen Elemente die wir dabei in Betracht ziehen müssen, wie wir den Mehrwert für unsere Kunden ermitteln und unser Kundenversprechen an unterschiedliche Käuferprofile kommunizieren.

    Themenfelder:

    • Was ist ein Kundenversprechen, und wozu ist es gut?
    • Entwicklung wirksamer Kundenversprechen zur Produktpositionierung
    • Der Value Proposition Canvas als Methodik
    • Ansprache der Zielgruppe mittels Personas und Käuferprofilen
    • Effektive Kommunikation des Kundennutzens
    • Darstellung effektiver Kommunikationsformate und Tools für Vertrieb und Marketing
  • Was gehört in einen Business Case, wie umfangreich muss er sein, wie erstelle ich eine Wirtschaftlichkeitsanalyse und wie stellen wir sicher, dass unsere Empfehlungen von den Entscheiden übernommen werden? Fragen, die wir alle in diesem Modul beantworten!

    Themenfelder:

    • Der Zweck von Business Cases zur Bewertung von Produktideen
    • Sinnvoller Aufbau und Inhalte
    • Strukturierte Herangehensweisen für die Entwicklung überzeugender Business Cases
    • Analyse des Marktpotenzials: Umgang mit Prognosen und Annahmen
    • Finanzanalysen, Finanzmodelle
    • Risiken und Szenarioanalyse
  • Wir stellen die systematische Herangehensweise an Preisgestaltung, Preisstrategien und die konkrete Umsetzung vor, und betrachten dabei auch welchen Einfluss Psychologie auf Preiswahrnehmung hat.

    Themenfelder:

    • Preisgestaltung als strategisches Werkzeug
    • Der Preisfindungszyklus
    • Einordnung üblicher Preisstrategien
    • Wertbasierte Preisfindung
    • Tools zur Ermittlung der Preissensitivität
    • Einfluss von Psychologie auf die Preiswahrnehmung der Kunden
    • Die Prinzipien Preiselastizität und Rabattpolitik
  • Dieses Modul deckt die wichtigsten Prinzipien bei der Produktentwicklung ab (inklusive der Vorstellung der Wasserfall-Methodik, Agiler Entwicklung und hybriden Modellen), und wie wir als Produktmanager in unserer Schnittstellenfunktion effektive Arbeit abliefern können. Wir blicken zudem auf verschiedene Herangehensweisen an Anforderungen (inkl. User Stories, Job Stories und Anwendungsszenarien), und wie wir sicherstellen, dass sie zielgenau ihren Zweck erfüllen.

    Themenfelder:

    • Ansätze in der Produktentwicklung und die Rolle des Produktmanagements als Schnittstelle
    • Wasserfall-Entwicklung und Agile Entwicklungsmethoden im Vergleich
    • Product Discovery und Product Delivery
    • Anforderungsmanagement
    • Zusammenarbeit zwischen Produktmanagement, Entwicklung, Design und Kunden
    • Nutzerzentriertes Design
  • Der Launch (auch “Go-To-Market”) ist eine der wichtigsten Phasen im Lebenszyklus eines Produkts, und wir haben zur Aufgabe, ihn zu einem Erfolg zu machen – wir zeigen wie das geht! Aber auch nach dem Launch gibt es eine Menge zu tun: wir zeigen und diskutieren wie wir systematisch den Erfolg von Produkten verfolgen und messen, welche Kennzahlen wir dabei beachten sollten und wie wir Roadmaps und Priorisierungsinstrumente für eine effektive Produktführung im Lebenszyklus nutzen.

    Themenfelder:

    • Die Markteinführung erfolgreich umsetzen – Best Practices für den Produkt-Launch
    • Produktmarketing – der Kaufzyklus und digitale Vermarktung
    • Leistungskriterien zur operativen Steuerung und Steigerung des Produkterfolgs (Produktcontrolling)
    • Aufbau und Kommunikation von Roadmaps
    • Priorisierung von Ideen für die Roadmap
  • Mit einer Produktstrategie planen wir den Erfolg, überzeugen Entscheidungsträger und nehmen das Unternehmen mit. Wir stellen Methoden zur Entwicklung überzeugender Produktstrategien und Produktportfolios vor und zeigen, wie man sich mit Methoden führender Technologieunternehmen langfristig vom Wettbewerb absetzt.

    Themenfelder:

    • Definition von Produktstrategie, Produktvision und Zielen
    • Techniken für die Entwicklung des Portfolios und die Portfoliostrategie inkl. Wachstumsstrategien
    • Methoden zur Strategieentwicklung für Technologieprodukte
    • Tools zur Visualisierung strategischer Optionen
  • Der Job im Produktmanagement und Produktmarketing ist facettenreich und spannend, kann aber auch sehr fordernd sein. In diesem Modul wollen wir daher zahlreiche Methoden vermitteln, die uns den täglichen Job vereinfachen, uns mehr Zeit für strategische Aufgaben geben und uns bei der Bewältigung von Feuerlösch-Aktionen unterstützen.

    Themenfelder:

    • Benchmarking – wo stehe ich im Vergleich zu anderen?
    • Was gehört zu effektivem Produktmanagement dazu?
    • Verschiedene Produktmanager-Personas
    • Stakeholdermanagement und überzeugendes Auftreten
    • Effektives Meetingmanagement- und Aufgabenpriorisierung

Lageinformationen, Anfahrt und Hotels

Lage und Adresse

Der Veranstaltungsort für unsere Kurse in Wien befindet sich nah am Stadtzentrum im schicken und modernen Pentahotel.

YourSpace Terra
Franz-Hochedlinger-Gasse 4/2/1
1020 Wien, Österreich

Telefonummer: +43 6644111201

Webseite der Location YourSpace Terra

Anfahrt und Parkmöglichkeiten

Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel.

Nächste Haltestellen: U4 Schottenring oder S1/31 Obere Donaustraße 

Hotels in der Nähe des Schulungsortes

Meininger Hotel Wien Downtown Franz – WebseiteGoogleMaps

Radisson Red Vienna – WebseiteGoogleMaps

 

FAQ Vor-Ort-Schulungen

  • Unsere Vor-Ort-Schulungen halten wir in den modernen Schulungsräumen der Design Offices in mehreren Städten Deutschlands.

    Über 3 volle Tage (jeweils von 9:00-17:00) behandeln wir die 9 Themenbereiche, die Produktmanager:innen kennen müssen (siehe “Schulungsinhalte im Überblick”). Das tun wir, indem wir bewährte und moderne PM-Methoden vorstellen und die Anwendung in Praxissituationen diskutieren, konkrete praktische Tools kennenlernen und ihren Einsatz am eigenen Produkt oder für alle verständliche Fallbeispiele üben.

    Dabei nutzen wir eigens produzierte und großformatige Übungsvorlagen, die Du zu jeder Übung erhältst und natürlich behalten kannst. Gruppenübungen führen wir gemeinsam an Flipcharts durch.

    Im Anschluss an den Vor-Ort-Kurs erhältst Du deinen persönlichen Zugang zur Produktmanagement-Zertifizierung, mit der Du – nach erfolgreichem Abschluss – Kollegen und Arbeitgebern deine Kompetenzen unter Beweis stellen kannst.

  • Jeder Teilnehmer erhält einen Ringordner mit allen Schulungsunterlagen, sowie einer 100-seitigen Übersicht zu allen Produktmanagement-Tools mit klar verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

    Du bekommst Zugriff auf unsere Produktmanagement-Toolbox mit mehr als 30 Tools, Vorlagen und Checklisten, zahlreichen Webinar-Videos zu Vertiefungsthemen, Produktmanagement-Journalen und Infografiken die Dir Produktmanagement-Themen einfach verständlich visualisieren.

    Dort findest Du auch eine Du erhältst natürlich auch alle Schulungsfolien in digitaler Form (vor dem Beginn der Schulung).

    Alle Inhalte kannst Du herunterladen und lokal speichern, um sie auch offline jederzeit zur Verfügung zu haben.

  • Unsere Kurse werden von erfahrenen Produktmanagement-Dozenten aus der Praxis geleitet, die echte Einblicke in die Arbeit im Produktmanagement in führenden Technologie-Unternehmen liefern können. Sie haben Teams geleitet, erfolgreiche Produkte in den Markt eingeführt und die “Höhen und Tiefen” im Lebenszyklus des Produktmanagers selbst durchlebt um aus einem reichen Erfahrungsschatz berichten zu können. Die eigene Arbeit in der Praxis, in der Beratung führender Unternehmen und der regelmäßige Austausch sorgen zudem dafür, dass sie immer “voll am Ball” bleiben, in einer Welt, die sich ständig weiter entwickelt.

    Mehr über unser Trainerteam.

  • Die Teilnehmer erhalten im Anschluss an den Kurs einen persönlichen Link zu einer Online-Prüfung mit einer Kombination aus Multiple-Choice-Fragen und Textaufgaben zu konkreten Fallbeispielen. Wir geben den Teilnehmern 3 Wochen Zeit, die Prüfung abzulegen. Üblicherweise dauert es ca. 90 Minuten um alle Fragen zu beantworten.

    Die Prüfung ist dabei kein Gedächtnistest, alle Inhalte aus der Schulung können – wie in der Praxis – zur Bearbeitung der Prüfungsaufgaben genutzt werden. Die Aufgaben können vollständig mit Hilfe unserer Schulungsunterlagen und unseren Produktmanagement-Journalen beantwortet werden. Trotzdem sind die Fragen nicht trivial und erfordern eine hohe Kompetenz entlang aller Produktaktivitäten.

    Nach eingehender Überprüfung der Antworten erhalten die Teilnehmer eine Benachrichtigung ob die Prüfung bestanden wurde. Sollte die Prüfung nicht bestanden worden sein, können Teilnehmer die Prüfung ein weiteres Mal kostenlos ablegen. Um die Integrität der Zertifizierung zu wahren geben wir keine detaillierten Informationen zu korrekt beantworteten Fragen heraus.

    Nach dem Bestehen erhalten Teilnehmer ein gedrucktes und digitales Leistungszertifikat unseres Zertifizierungspartners Product Focus und werden in unserem Verzeichnis der zertifizierten Produktmanager geführt.

Das sagen unsere Teilnehmer

Wir können viel von uns selbst behaupten - am Ende kommt auf die tatsächliche Erfahrung unserer Teilnehmer an. Hier haben wir eine Auswahl an Feedback aufgeführt, das entweder direkt an uns herangetragen oder auf unabhängigen Bewertungsportalen hinterlassen wurde.

Eine umfangreiche und spannende Schulung, in der es nie langweilig wurde. Es gab viele praktische Übungen und Beispiele aus der Arbeitspraxis der beiden Coaches. Außerdem erhält man als Teilnehmer viel Material und Vorlagen, die es dann im eigenen Arbeitsalltag wesentlich leichter machen, das Gelernte auch anzuwenden. Klare Weiterempfehlung!
Susann Schnabel
Produktmanagerin digital – Duden
Tolle Schulung - Toller Schulungsleiter! Die Schulung wurde als Inhouse-Schulung mit angepassten Übungen durchgeführt. Der Schulungsleiter war sehr gut vorbereitet und hat durch seine Praxis-Erfahrung immer wieder die Lerninhalte untermauert und aufgelockert.
Carsten Marx
Leiter Produktmanagement – MediaInterface GmbH
Die Schulung ist wirklich sehr empfehlenswert, sowohl für Neulinge als auch erfahrene Produktmanager. Durch die Übungen wird auch direkt ein Bezug auf die Praxis hergestellt und so hat man jeden Tag neue Aha-Erlebnisse!
Moritz Dahm
Produktmanager & Business Development – Dotherm GmbH & Co. KG
Der Kurs hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Ein sehr kompetenter Trainer, viele praxisnahe und auf unser Daily Business angepasste Übungen und sehr umfangreiche Schulungsunterlagen und Werkzeuge, die wir weiter nutzen und adaptieren können. Ein hoher Praxisbezug, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unserer Unternehmensbereiche – auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Alexander Jochem
Leiter Produktmanagement – GEDORE Gruppe
Nach der Schulung war ich sehr inspiriert und konnte viele Dinge gleich direkt in die Konzeption für eine optimierte Vermittlung unseres Kundenversprechens einfließen lassen. Der Zertifizierungs-Prozess im Nachgang hilft, das Schulungsmaterial selbst zu vertiefen. Ich denke auch gern an die vielen praktischen Übungen zurück – eine super Schulung, vielen Dank!
Claudia Claßen
Product Marketing Managerin – Cosmo Consult Group
Top-Trainer und Top-Inhalte! Herzlichen Dank für das nette Team und die tollen Inhalte. Das Seminar eignet sich wunderbar für alle, die Orientierung im PM-Dschungel suchen! Egal ob Einsteiger oder Berufserfahrene, jeder wird seine Learnings daraus ziehen können.
Jonas Pirkl
Senior Produktmanager – Sparstrom GmbH
Auch rund drei Wochen nach der Weiterbildung bin ich noch immer vollkommen begeistert und schaue mir gerne die zugehörigen Unterlagen an. Diese kann ich durch die besondere Praxisnähe sehr gut im Tagesgeschäft einsetzen und wertvolle Tipps umsetzen. Ich würde diese Weiterbildung jederzeit wieder besuchen und kann Sie Berufseinsteigern wie auch erfahrenen Berufstätigen sehr empfehlen.
Marius Bock
Produktmanager – aquatherm GmbH
Der Lehrgang bietet sehr praxisnahe Beispiele aus dem kompletten Entwicklungsprozess und verdeutlicht die Rolle des PM innerhalb dieses Prozesses. Die Inhalte sind umfangreich und in Kombination mit der Schulung gut verständlich. Die Anzahl der Kursteilnehmer ist genau richtig gewählt und es bleibt auch noch Zeit sich während der Übungen untereinander auszutauschen.
Andreas Lutz
International Product Manager – Anton Paar GmbH
Ein sehr inspirierender Workshop, aus dem ich konkrete Ansätze, Methoden und Tools in meinen Produktmanagement-Alltag aufnehmen werde. Themengebiete wurden sehr gut strukturiert und durch Gruppenübungen und Praxisbeispiele nachhaltig vermittelt. Ich kann jedem Produktmanager empfehlen, dieses Training zu besuchen, egal ob gerade neu im Produktmanagement oder als erfahrener Produktmanager.
Simone Sürie
Product Manager – Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH
Der Kurs bietet an drei Tagen eine sehr gute Einführung in die Aufgaben, Methoden und Werkzeuge des Produkt Management. Der Kurs ist sehr praxisnah und didaktisch gut gestaltet, mit aktuellen Inhalten und guten Übungen. Ein rundum wirklich gelungenes Fortbildungskonzept. Hohe Kompetenz der Trainer, sehr gut strukturiert und hilfreiches Zusatzmaterial für die eigene Arbeit.
woman sitting near pink flowers at daytime
Martina Hadelar
Senior Manager – Vogel Business Media
Super Schulung! Die Inhalte werden von den Dozenten toll vermittelt, mit guten Beispielen aus der Praxis. Der Mix aus Theorie und Übungen ist sehr gut. Es werden viele zusätzliche Infos zu z.B. hilfreicher Literatur genannt oder auch Zugang zu guten Tools gegeben.
Manuel Kindinger-Ding
Product Manager – IHI Charging Systems GmbH

Kommende Schulungen

Unsere offenen Zertifizierungskurse - online oder vor Ort
Garantierte Durchführung
  • 04.06.2024 - 06.06.2024
    09:00 Uhr - 17:00 Uhr
    Noch freie Plätze
    Frankfurt
    2.470,00 *
    2.870,00 
    Voraussichtlicher Trainer
    Thomas Moder
    Freier Trainer, Berater und Coach
    Produktmanagement & Produktmarketing für Technologieprodukte – Frankfurt
    04. - 06. June 2024
    Design Offices Frankfurt Westendcarree

    Inklusive: umfangreicher Praxistoolbox mit Schritt-für-Schritt-Leitfäden, anerkannter Produktmanagement-Zertifizierung, Verpflegung während der Schulung, einer Teilnahmebestätigung und vielen Schulungsmaterialien zum Mitnehmen!

  • 17.06.2024 - 21.06.2024
    09:00 Uhr - 14:00 Uhr
    Noch freie Plätze
    Online
    2.470,00 *
    2.870,00 
    Voraussichtlicher Trainer
    Jan Harste
    Gründer, Mentor, Trainer
    Voraussichtlicher Trainer
    Thomas Moder
    Freier Trainer, Berater und Coach
    Produktmanagement & Produktmarketing für Technologieprodukte – Live-Online-Seminar
    17. - 21. June 2024
    Live-Online (per Teams oder Adobe Connect)

    Inklusive: umfangreicher Praxistoolbox mit Schritt-für-Schritt-Leitfäden, anerkannter Produktmanagement-Zertifizierung und einer digitalen Teilnahmebestätigung!

  • 02.07.2024 - 04.07.2024
    09:00 Uhr - 17:00 Uhr
    Noch freie Plätze
    Berlin
    2.470,00 *
    2.870,00 
    Voraussichtlicher Trainer
    Jan Harste
    Gründer, Mentor, Trainer
    Produktmanagement & Produktmarketing für Technologieprodukte – Berlin
    02. - 04. July 2024
    Design Offices Berlin - Schloss Charlottenburg

    Inklusive: umfangreicher Praxistoolbox mit Schritt-für-Schritt-Leitfäden, anerkannter Produktmanagement-Zertifizierung, Verpflegung während der Schulung, einer Teilnahmebestätigung und vielen Schulungsmaterialien zum Mitnehmen!

     

  • 15.07.2024 - 17.07.2024
    09:00 Uhr - 17:00 Uhr
    Noch freie Plätze
    München
    2.470,00 *
    2.870,00 
    Voraussichtlicher Trainer
    Ulf Greiner
    Product Management Consultant, Interim Product Manager und Agile Coach
    Produktmanagement & Produktmarketing für Technologieprodukte – München
    15. - 17. July 2024
    Design Offices München 88 North

    Inklusive: umfangreicher Praxistoolbox mit Schritt-für-Schritt-Leitfäden, anerkannter Produktmanagement-Zertifizierung, Verpflegung während der Schulung, einer Teilnahmebestätigung und vielen Schulungsmaterialien zum Mitnehmen!

  • 03.09.2024 - 05.09.2024
    09:00 Uhr - 17:00 Uhr
    Noch freie Plätze
    Hamburg
    2.470,00 *
    2.870,00 
    Voraussichtlicher Trainer
    Jan Harste
    Gründer, Mentor, Trainer
    Produktmanagement & Produktmarketing für Technologieprodukte – Hamburg
    03. - 05. September 2024
    Hamburger Ding - Eventlocation

    Inklusive: umfangreicher Praxistoolbox mit Schritt-für-Schritt-Leitfäden, anerkannter Produktmanagement-Zertifizierung, Verpflegung während der Schulung, einer Teilnahmebestätigung und vielen Schulungsmaterialien zum Mitnehmen!

  • 10.09.2024 - 12.09.2024
    09:00 Uhr - 17:00 Uhr
    Noch freie Plätze
    Stuttgart
    2.470,00 *
    2.870,00 
    Voraussichtlicher Trainer
    Thomas Moder
    Freier Trainer, Berater und Coach
    Produktmanagement & Produktmarketing für Technologieprodukte – Stuttgart
    10. - 12. September 2024
    Design Offices Stuttgart-Mitte

    Inklusive: umfangreicher Praxistoolbox mit Schritt-für-Schritt-Leitfäden, anerkannter Produktmanagement-Zertifizierung, Verpflegung während der Schulung, einer Teilnahmebestätigung und vielen Schulungsmaterialien zum Mitnehmen!

Garantierte Durchführung

*Frühbuchervorteil - gültig bis 30 Tage vor Schulungsbeginn.
Alle Preise sind zzgl. Mehrwertsteuer.
Bei Fragen zur Buchung schreib uns!
So bewerten uns unsere Teilnehmer.
Erfahrungen & Bewertungen zu ProduktManageMentor