KI-Tools für Produktmanagement und Produktmarketing
Neue KI-Tools für Anwendungen im Produktmanagement und Produktmarketing schießen wie Pilze aus dem Boden. Aber welche sind als zuverlässges Werkzeug nutzbar und welche sind nur nettes Spielzeug?
KI-Tools für Produktmanagement und Produktmarketing
Pfiffige Toolalternativen von der Marktanalyse bis zum fertigen Produktflyer, die Du anwenden kannst.
KI Tools sind in aller Munde – der größte Teil der Aufmerksamkeit richtet sich dabei auf die grossen Player OpenAI, Google, Anthropic, Perplexity oder Microsoft mit dem Copilot. Dabei gibt es aber jede Menge weniger bekannter Tools, sie sich auf ganz bestimmte Aufgaben spezialisiert haben. Von der Marktanalyse und Wettbewerbsvergleichen bis hin zum Entwurf und der Gestaltung von Produktmarketing-Materialien können diese Mehrwert für uns stiften. Neue Tools schießen dabei fast täglich aus dem Boden und es ist kaum möglich, dieser Entwicklung zu folgen, geschweige denn, die ganzen Tools selbst auszuprobieren.
Wie sehen uns einige Helferlein an und bewerten die folgenden Fragen.
- Für welche Zwecke eignen sie sich?
- Was kann ich von ihnen erwarten und was nicht?
- Was kostet mich das ganze?
- Wie viel Aufwand muss ich reinstecken, um halbwegs vernünftige Ergebnisse zu erzielen?
- Welche Tools sind nettes Spielzeug und welche bereits zuverlässges Werkzeug?
Im Chat könnt ihr dabei Eure Fragen loswerden und mit den anderen Teilnehmern auch Eure Toolempfehlungen teilen. Auch wir werden von Euch dabei den einen oder anderen Impuls aufnehmen und uns gleich neugierig in weitere KI Abenteuer stürzen.
Das Webinar fand einmalig am 27. August um 15:00 statt. Die Teilnahme war wie immer kostenlos.
Dies war ein Webinar unserer monatlichen Webinarreihe in denen wir Insights, bewährte Methoden und Tipps für die Praxis teilen. Schau einfach regelmäßig in unserem Webinarprogramm vorbei!
