Produktmanagement Webinar – Kundengespräche

Kundengespräch ist nicht gleich Kundengespräch

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Warum Du das Thema Kundengespräche bewusst angehen musst

Kundenzentriertheit ist wichtig - dennoch wird sie manchmal falsch verstanden. Wir zeigen in unserem Webinar, was schief laufen kann und worauf Produktmanager:innen achten sollten, damit ihre Gespräche mit der Zielgruppe wirklich hilfreiche Einblicke generieren.

Gute Produktmanager:innen sprechen die Sprache der Kunden und sind in der Lage aus ihrer Perspektive zu denken um Anforderungen abzuleiten und priorisieren zu können – und das funktioniert nur, wenn wir auch wirklich regelmäßig mit unseren Kunden sprechen.

Dabei sollten sie darauf achten, dass sie die Gespräche aktiv so planen gestalten, dass es für sie wirklich hilfreiche Einblicke generiert – ohne Vorbereitung und die richtigen Fragetechniken kann es uns auch mal auf die falsche Fährte führen.

Hinzu kommt, dass es in vielen Unternehmen gar nicht so einfach ist, an die Kunden heranzukommen – “der Kunde gehört dem Vertrieb”, der sich wiederum sorgt, dass ein Gespräch seine Vertriebstätigkeit ausbremsen oder beeinträchtigen könnte.

In unserem Webinar betrachten wir daher:

  • Warum es nicht so einfach mit Kunden zu sprechen, wie wir manchmal denken
  • Die unterschiedlichen Arten von Kundengesprächen
  • Welche Fragetechniken starke Produktmenschen nutzen
  • Wie wir den Kunden (und den Vertrieb) richtig involvieren

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