Webinar

Wie B2B-Produktmanager von der Win/Loss-Analyse profitieren

Die Win-Loss-Analyse ist eine im Produktmanagement häufig unterschätzte oder übersehene Methode um wertvolle Einblicke zur Kundenwahrnehmung, Produktpositionierung und der Wettbewerbssituation zu erhalten.

Webinar-Aufzeichnung
50 Minuten

Die Win-Loss-Analyse ist aus unserer Sicht eine der unterschätztesten Methoden bei der Markt- und Kundenanalyse – in unserem Webinar beleuchten wir warum das so ist, und wie Produktmanager*innen von ihr profitieren können.

Bei der Win-Loss-Analyse wird den Gründen nachgegangen, warum sich Kunden am Ende einer Kaufentscheidung für oder gegen unser Angebot entschieden hat.

Anstatt diese auf den ersten Blick vertriebliche Aufgabe diesem Bereich zu überlassen, sollte das Produktmanagement sich hier aktiv einbringen, denn es gibt eine Menge zu erfahren – zu den Präferenzen der Kunden, ihrer Wahrnehmung unseres Angebots und der des Wettbewerbs und natürlich auch zum Wettbewerbsangebot an sich!

In unserem Webinar möchten wir Produktmenschen (speziell im B2B) zeigen, wie sie von der Win/Loss-Analyse profitieren können, wie sie genau funktioniert und wie dabei die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb aussieht.

Darum wird es in unserem Webinar gehen:

  1. Das Warum – was bringt die W-L-Analyse?
  2. Das Wie – die richtige Herangehensweise an die Win-Loss-Analyse
  3. „Und jetzt?“ – als Produktmanager*in die richtigen Schlüsse für die Produktplanung, das Marketing und die Positionierung ziehen

Das Webinar ist jetzt als Aufzeichnung verfügbar und hier unten direkt kostenlos abrufbar.
Wenn du nach dem Anschauen der Aufzeichnung den Fragebogen zur Win-Loss Analyse erhalten möchtest, kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular.

Mit kostenlosem Account anschauen
Mind. 8 Zeichen, Großbuchstabe, Kleinbuchstabe, Zahl

Wie B2B-Produktmanager von der Win/Loss-Analyse profitieren
So bewerten uns unsere Teilnehmer.
Erfahrungen & Bewertungen zu ProduktManageMentor