Webinar-Aufzeichnungen

Wie B2B-Produktmanager von der Win/Loss-Analyse profitieren

Die Win-Loss-Analyse ist eine im Produktmanagement häufig unterschätzte oder übersehene Methode um wertvolle Einblicke zur Kundenwahrnehmung, Produktpositionierung und der Wettbewerbssituation zu erhalten.

Die Win/Loss-Analyse ist aus unserer Sicht eine der unterschätztesten Methoden bei der Markt- und Kundenanalyse. Bei der Win/Loss-Analyse wird den Gründen nachgegangen, warum ein Kunde sich für oder gegen uns entschieden hat.

Anstatt diese auf den ersten Blick vertriebliche Aufgabe diesem Bereich zu überlassen, sollte das Produktmanagement sich hier aktiv einbringen.

In unserem Webinar möchten wir Produktmenschen (speziell im B2B) zeigen, wie sie von der Win/Loss-Analyse profitieren können, wie sie genau funktioniert und wie dabei die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb aussieht.

Im Rahmen des Webinars haben wir zudem einen praktischen Fragenkatalog für die zielgerichtete Durchführung der Win/Loss-Gespräche bereitgestellt. Wenn Du diesen Fragenkatalog ebenfalls erhalten möchtest, schreibe uns einfach eine Nachricht an hallo@produktmanagementor.de.

Darum geht es in unserem Webinar:

  1. Das Warum – was bringt die W/L-Analyse?
  2. Das Wie – die richtige Herangehensweise
  3. „Und jetzt?“ – die richtigen Schlüsse ziehen

Hier kannst Du das Video anschauen (kostenlose Registrierung vorausgesetzt)

Mit kostenlosem Account anschauen
Mind. 8 Zeichen, Großbuchstabe, Kleinbuchstabe, Zahl

So bewerten uns unsere Teilnehmer.