Kundengespräch ist nicht gleich Kundengespräch
Kundenzentriertheit ist wichtig - dennoch wird sie manchmal falsch verstanden. Wir zeigen in unserem Webinar, was schief laufen kann und worauf Ihr achten solltet, wenn ein Kundengespräch wirklich hilfreiche Einblicke generieren soll.

Ein guter Produktmanager spricht die Sprache der Kunden – und das funktioniert nur, wenn wir auch wirklich regelmäßig mit unseren Kunden sprechen.
Dabei sollten wir darauf achten, dass wir das Gespräch so gestalten, dass es für uns wirklich hilfreiche Einblicke generiert – ohne Vorbereitung und die richtigen Fragetechniken kann es uns auch mal auf die falsche Fährte führen.
Hinzu kommt, dass es in vielen Unternehmen gar nicht so einfach ist, an die Kunden heranzukommen – “der Kunde gehört dem Vertrieb”, der sich wiederum sorgt, dass ein Gespräch seine Vertriebstätigkeit ausbremsen oder beeinträchtigen könnte.
In unserem Webinar betrachten wir:
- Warum es nicht so einfach ist, wie wir manchmal denken
- Die unterschiedlichen Arten von Kundengesprächen
- Wie wir den Kunden (und den Vertrieb) richtig involvieren
- Welche Fragetechniken starke Produktmenschen nutzen
Melde dich jetzt zum Webinar am 12. Januar 2023 um 13:00 an um live dabei zu sein!