Webinar

Kundengespräch ist nicht gleich Kundengespräch

Kundenzentriertheit ist wichtig - dennoch wird sie manchmal falsch verstanden. Wir zeigen in unserem Webinar, was schief laufen kann und worauf Ihr achten solltet, wenn ein Kundengespräch wirklich hilfreiche Einblicke generieren soll.

45min
14. Juli
man wearing white and black plaid button-up sports shirt pointing the silver MacBook

Ein guter Produktmanager spricht die Sprache der Kunden – und das funktioniert nur, wenn wir auch wirklich regelmäßig mit unseren Kunden sprechen.

Dabei sollten wir darauf achten, dass wir das Gespräch so gestalten, dass es für uns wirklich hilfreiche Einblicke generiert – ohne Vorbereitung und die richtigen Fragetechniken kann es uns auch mal auf die falsche Fährte führen.

Hinzu kommt, dass es in vielen Unternehmen gar nicht so einfach ist, an die Kunden heranzukommen – “der Kunde gehört dem Vertrieb”, der sich wiederum sorgt, dass ein Gespräch seine Vertriebstätigkeit ausbremsen oder beeinträchtigen könnte.

In unserem Webinare betrachten wir:

  • Warum es nicht so einfach ist, wie wir manchmal denken
  • Die unterschiedlichen Arten von Kundengesprächen
  • Wie wir den Kunden (und den Vertrieb) richtig involvieren
  • Welche Fragetechniken starke Produktmenschen nutzen

Das Webinar findet live am 14. Juli um 14:00 statt.

So bewerten uns unsere Teilnehmer.
Alle Bewertungen