Design Sprints - von der Idee zur Umsetzung in 5 Tagen
Wie Design Sprints die Kundenbedürfnisse greifbarer machen und die Entwicklung innovativer Produkte fördern und beschleunigen.

Das Webinar fand einmalig am 24. April statt – hier findest Du die Aufzeichnung (etwas herunterscrollen).
An Ideen mangelt es Produktmanagern selten.
Allein der Weg von der Idee zur Umsetzung ist oft langwierig und steinig. Es braucht Zeit erste Ideen greifbar zu machen, Feedback von Kunden, Kollegen oder der Geschäftsführung einzuholen, die Machbarkeit und auch die Marktchancen, möglichst datenbasiert zu verifizieren. Oft geht dies mit endlosen interne Abstimmungsmeetings und Überzeugungsarbeit einher.
Eine Möglichkeit diesen monatelangen Prozess zu verkürzen sind Design Sprints. Auf Basis von Techniken aus dem Design Thinking und der Lean Startup Methode hat Google Ventures Anfang der 2010er Jahre den Design Sprint entwickelt. Jake Knapp und John Zeratsky haben der Methode mit ihrem Buch “Sprint” seit 2016 zu breiter Popularität verholfen.
In unserem Webinar zeigen wir Dir wie Design Sprints Deine Produktentwicklung beschleunigen können – von der Idee zur Umsetzung in nur fünf Tagen.
Themen die wir behandeln werden:
- Was ist ein Design Sprint und wie läuft er ab?
- Wann ist ein Design Sprint sinnvoll?
- Welche Vorteile hat ein Design Sprint?
- Wie ist der Design Sprint in die Produktentwicklung einzuordnen?
Diese und viele weitere Fragen beantwortet unser Trainer Ulf Greiner in unserem Webinar.
Ulf hat über 20 Jahren in verschiedenen Produktmanagement Positionen in internationalen Tech Unternehmen gearbeitet und ist heute Product Coach, Trainer und zertifizierter Design Sprint Master.
Das Webinar fand einmalig am 24. April um 13:00 statt – hier findest Du die Aufzeichnung.
