Webinar-Aufzeichnungen

10 Tipps für den erfolgreichen Produktlaunch

Was ist eigentlich ein Launch, was gehört dazu, und wie meistert erfolgreiche Produktmenschen ihn? Wir teilen unsere besten Tipps!

10 Tipps für den erfolgreichen Produktlaunch

Der Launch – er wird manchmal auch als “die Königsdisziplin” für Produktmanager bezeichnet. Umso wichtiger, dass du ihn beherrschst!

Aber ein Launch ist mehr als der eine große Event, auf dem ein Produkt der Öffentlichkeit verkündet wird – für einen erfolgreichen Launch müssen vorher viele kleine Räder ineinandergreifen haben. Er macht aus so manchem Produktmanager einen Fulltime-Projektmanager. Klarheit, Überblick und ein kühler Kopf sind bei der Koordination der Projektbeteiligten wichtig.

In unserem Webinar zu diesem Thema haben wir daher die wichtigsten Tipps für den erfolgreichen Launch zusammengestellt, in der Arbeit im Unternehmen als auch zum Markt. Tipps, die wir aus unserer eigenen Praxis und zahlreichen Gesprächen mit Produktmanagern aus ganz Europa gesammelt haben.

Das sind Tipps zu den Bereichen:

  • Was ist mit dem Begriff “Launch” eigentlich gemeint, und was bedeutet er für Produktmanager:innen?
  • Wie gehe ich die Launchplanung am besten an?
  • Wie steuere ich meine Stakeholder während des Launches?
  • Wie binde ich Kunden in den Launch ein?
  • Wie kann ich Risiken minimieren?
  • Was gehört in eine Launch-Checkliste?

Wenn dich registrierst kannst du auf alle unsere Webinare zugreifen – natürlich vollständig kostenlos!

Mit kostenlosem Account anschauen
Mind. 8 Zeichen, Großbuchstabe, Kleinbuchstabe, Zahl

10 Tipps für den erfolgreichen Produktlaunch
So bewerten uns unsere Teilnehmer.
Alle Bewertungen