PM-TOOLS – Reporte für Produktmanager

Time-to-Market - Hürden identifizieren und Chancen nutzen

In unserem Produktmanagement-Whitepaper stellen wir typische Hürden und Verzögerungsursachen bei der Zeit von der Konzeption bis zum Markteintritt vor. Dabei gibt es hilfreiche Tipps zur Kalkulation von Verzögerungskosten, zur Reflektion über den aktuellen Prozess und zur Verbesserung der Time-To-Market.

Systematisch die Time-to-Market verkürzen

Es gibt viele gute Gründe, die Time-to-Market zu verkürzen, vor allem in Zeiten hoher Marktdynamik und technologischer Sprünge.

  • Kunden sind zufriedener und loyaler gegenüber Anbietern, die ihnen frühzeitig einen Mehrwert bieten konnten.
  • Im frühen Markt ist das Wettbewerbsumfeld weniger intensiv und die Erfolgschance bei Interessenten umso größer.
  • Das Unternehmen generiert früher Cashflow und der ROI und Nettokapitalwert der Investition ist entsprechend verbessert.
  • Früheres Feedback von Kunden ermöglicht schnelleres Lernen und iterative Verbesserungen – dies senkt auch das Risikopotential der Investition

Es lohnt sich also, sich systematisch mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Daher haben wir – zusammen mit weiteren Experten und Führungskräften aus dem Produktmanagement – ein Whitepaper geschrieben, das die wichtigsten Aspekte, Hürden und Chancen zur Time-To-Market systematisch untersucht.

Dies sind die Inhalte des Whitepapers:

  • Was bedeutet Time-to-Market?
  • Warum ist sie so relevant?
  • Welche Vorteile hat eine kurze Time-to-Market?
  • Cost-of-Delay: was kosten Verzögerungen? (inkl. Kalkulationsbeispiel)
  • Kann die Time-to-Market auch zu kurz sein?
  • Hürden in der Produktentwicklung identifizieren
  • Typische Ursachen, Symptomerkennung und Abhilfe
  • Tool: Time-to-Market Retrospektive
  • Chancen und Trends zur Verbesserung der Time-to-Market
  • Zusammenfassung: die wichtigsten Take-aways
Mit kostenlosem Account herunterladen
Mind. 8 Zeichen, Großbuchstabe, Kleinbuchstabe, Zahl

Übrigens – mehr spannende Inhalte zu Produktmanagement-Themen findest Du, wenn Du auf unserer Seite herumstöberst. Zum Beispiel Webinar-Aufzeichnungen, Produktmanagement Journale, hilfreiche visuelle Übersichten zu Produktmanagement-Themen und natürlich unsere Produktmanagement-Schulungsformate!

So bewerten uns unsere Teilnehmer.
Erfahrungen & Bewertungen zu ProduktManageMentor