Wirkungsvolles Produktmarketing mit dem Kaufzyklus
So wählst Du die richtigen Marketingmaßnahmen für dein Produkt und verfolgst wichtige Kennzahlen.

Produkte effektiver vermarkten – mit dem Kaufzyklus für Technologieprodukte
Die besten Produkte können floppen, wenn sie einfach nicht genügend Sichtbarkeit im Market bekommen oder potenzielle Kunden nicht die Informationen finden, die sie während ihrer Suche nach Lösungen für ihr Problem benötigen.
Viele Produktmenschen sind nicht nur für die Entwicklung sondern auch die Vermarktung ihrer Produkte verantwortlich. Gerade Produktmanager:innen mit einem technischen Hintergrund haben manchmal Berührungsängste mit Marketingthemen oder überlassen dies dem Unternehmensmarketing. Dabei lässt sich der Produkterfolg mit den richtigen Maßnahmen an den “Touchpoints” mit den Kunden maßgeblich steigern.
In unserem Webinar stellten wir unseren Kaufzyklus für Technologieprodukte vor, mit dessen Hilfe du die richtigen Marketingmaßnahmen für dein Produkt auswählen und nachverfolgen kannst. Die passende Infografik zum Webinar findest Du hier: Infografik Kaufzyklus im Produktmarketing.
Diesen Themen haben wir uns im Webinar gewidmet:
- Grundlagen: Der Kaufzyklus im Kontext des Produktlebenszyklus
- Pipeline, Trichter oder löchriger Eimer?
- Die Touchpoints im Kaufzyklus sowie passende Maßnahmen und Inhalte
- Wichtige Kennzahlen im Kaufzyklus messen, verstehen und reagieren
Scrolle herunter, um dir das Webinar kostenlos anzusehen!