Jahrelang erprobtes Schulungskonzept (Vor-Ort und Online) mit Möglichkeit zur Maßschneiderung auf individuelle Lernziele.
Hoher Bewertungsschnitt und tolles Feedback auf unabhängigen Bewertungsportalen.
Umfassende Toolbox mit 30+ einfach einzusetzenden Praxiswerkzeugen und Vorlagen - deutsch und englischsprachig.
Exklusive Partnerschaft mit Product Focus, dem europäischem Marktführer in der Produktmanagement-Weiterbildung.

Unsere Schulungsformate

Umfassende, interaktive und maßgeschneiderte Schulungen - für strategisch denkende, kundenfokussierte und motivierte Produktmenschen.

Schulungen
Offene Kurse

Offene Kurse

Lerne alle wichtigen Skills und Tools in einem umfassenden Kurs. Unsere offenen Seminare “Produktmanagement für technologiebasierte Produkte” finden regelmäßig online und als Präsenzkurs deiner Nähe statt.

Schulungen
Inhouse

Inhouse-Schulungen

Maßgeschneiderte Schulungsformate für Produktmanagement- und Marketing-Teams, die gemeinsam lernen, gezielte Schwerpunkte angehen und ihr Potenzial gemeinsam entfalten wollen. Unverbindlich anfragen!

Eindrücke von unseren Schulungen

In diesem kurzen Trailer kannst du dir einen Eindruck von unseren Schulungen machen.

Produktmanagement Zertifizierung
Der Kompetenznachweis für Produktmanager

Unser Zertifikat erhält breite Anerkennung in globalen Technologieunternehmen. Wir werden häufig von Arbeitgebern darum gebeten, die Zertifizierung von Bewerbern zu bestätigen. “Eine Prüfung die Ihren Namen verdient” (Zitat eines Teilnehmers)

Kurs absolvieren
Online-Prüfung
Zertifiziert
Wo finden unsere Kurse statt?
Kurse in Deutschland, Österreich oder Live-Online

Finde den passenden Schulungsort und -format und erfahre mehr über die Location, die Anfahrt, nahegelegene Hotels und die kommenden Schulungstermine.

Unsere kommenden Schulungen

Unsere offenen Zertifizierungskurse - online oder vor Ort

Leadership

Unterstützung mit dem “Blick von Außen” für Führungskräfte, die das Produktmanagement zu einer echten Säule im Unternehmen entwickeln wollen.

Leadership
Mentoring

Mentoring für Führungskräfte & Product Leader

In vertraulichen Einzelgesprächen beraten wir Dich als Product Leader und Produktmanagement-Führungskraft. Du erhältst wertvolle Hinweise und Tipps von einem persönlichen und empathischen Experten.

people sitting on chair in front of table while holding pens during daytime
Leadership
Audit

Systematische Bestandsaufnahme und Weiterentwicklung

Unser Produktmanagement-Audit untersucht methodisch die Produktmanagement-Funktion im Unternehmen entlang aller Produktaktivitäten. Basierend auf den gewonnen Einblicken entwickeln wir eine klare Roadmap für die Weiterentwicklung und Professionalisierung.

Kursteilnehmer über uns

Hier lassen wir andere für uns sprechen: lies das Teilnehmerfeedback um dich von der Qualität unserer Trainings zu überzeugen.

Auch rund drei Wochen nach der Weiterbildung bin ich noch immer vollkommen begeistert und schaue mir gerne die zugehörigen Unterlagen an. Diese kann ich durch die besondere Praxisnähe sehr gut im Tagesgeschäft einsetzen und wertvolle Tipps umsetzen. Ich würde diese Weiterbildung jederzeit wieder besuchen und kann Sie Berufseinsteigern wie auch erfahrenen Berufstätigen sehr empfehlen.
Marius Bock
Produktmanager – aquatherm GmbH
Das Online-Schulungskonzept passt perfekt in den Arbeitsalltag. Durch das Online-Format geht keine wertvolle Zeit für die An- und Abreise verloren und ist doch durch die verwendete Software interaktiv. Bei Vorträgen, Umfragen und Gruppenaufgaben wurde es dem Team nie langweilig; die Aufmerksamkeit blieb immer bestehen, trotz wirklich umfangreicher Wissensvermittlung. Die Trainer arbeiten selbst weiterhin im Produktmanagement und bleiben so praxisnah und immer up-to-date. Wer in kurzer Zeit seinen Produktmanagement-Mitarbeitern viel Wissen vermitteln möchte, ist bei ProduktManageMentor genau richtig.
Natalie Deuter
Geschäftsführung – GMS GmbH
Top-Trainer und Top-Inhalte! Herzlichen Dank für das nette Team und die tollen Inhalte. Das Seminar eignet sich wunderbar für alle, die Orientierung im PM-Dschungel suchen! Egal ob Einsteiger oder Berufserfahrene, jeder wird seine Learnings daraus ziehen können.
Jonas Pirkl
Senior Produktmanager – Sparstrom GmbH
Vielen Dank für den großartigen Job während der 3 Seminartage! Der Kurs hat mir neue Perspektiven gegeben, wie ich die täglichen Herausforderungen besser bewältige und mich dabei organisiere, bessere Produkte zu entwickeln. Ich kann das Seminar nur allen empfehlen, die in ihren Unternehmen Produkte managen! Die Inhalte wurden toll präsentiert, hilfreiche Materialien bereitgestellt, die Lektionen durch viele Beispiele unterstützt und alle Fragen beantwortet!
Dr. Falk Kunkel
Produktmanager für Radiopharmazieprodukte für die Nuklearmedizin – Eckert&Ziegler EUROTOPE GmbH
Die Schulung ist wirklich sehr empfehlenswert, sowohl für Neulinge als auch erfahrene Produktmanager. Durch die Übungen wird auch direkt ein Bezug auf die Praxis hergestellt und so hat man jeden Tag neue Aha-Erlebnisse!
Moritz Dahm
Produktmanager & Business Development – Dotherm GmbH & Co. KG
Eine umfangreiche und spannende Schulung, in der es nie langweilig wurde. Es gab viele praktische Übungen und Beispiele aus der Arbeitspraxis der beiden Coaches. Außerdem erhält man als Teilnehmer viel Material und Vorlagen, die es dann im eigenen Arbeitsalltag wesentlich leichter machen, das Gelernte auch anzuwenden. Klare Weiterempfehlung!
Susann Schnabel
Produktmanagerin digital – Duden
Nach der Schulung war ich sehr inspiriert und konnte viele Dinge gleich direkt in die Konzeption für eine optimierte Vermittlung unseres Kundenversprechens einfließen lassen. Der Zertifizierungs-Prozess im Nachgang hilft, das Schulungsmaterial selbst zu vertiefen. Ich denke auch gern an die vielen praktischen Übungen zurück – eine super Schulung, vielen Dank!
Claudia Claßen
Product Marketing Managerin – Cosmo Consult Group
Der Kurs hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Ein sehr kompetenter Trainer, viele praxisnahe und auf unseren Arbeitsalltag angepasste Übungen und sehr umfangreiche Schulungsunterlagen und Werkzeuge, die wir weiter nutzen und adaptieren können. Ein hoher Praxisbezug, maßgeschneidert auf die Unternehmensbedürfnisse – auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
selective focus photography of man wearing blue dress shirt
Alexander Jochem
Leiter Produktmanagement – GEDORE Gruppe
Tolle Schulung - Toller Schulungsleiter! Die Schulung wurde als Inhouse-Schulung mit angepassten Übungen durchgeführt. Der Schulungsleiter war sehr gut vorbereitet und hat durch seine Praxis-Erfahrung immer wieder die Lerninhalte untermauert und aufgelockert.
Carsten Marx
Leiter Produktmanagement – MediaInterface GmbH
Der Lehrgang bietet sehr praxisnahe Beispiele aus dem kompletten Entwicklungsprozess und verdeutlicht die Rolle des PM innerhalb dieses Prozesses. Die Inhalte sind umfangreich und in Kombination mit der Schulung gut verständlich. Die Anzahl der Kursteilnehmer ist genau richtig gewählt und es bleibt auch noch Zeit sich während der Übungen untereinander auszutauschen.
Andreas Lutz
International Product Manager – Anton Paar GmbH
Ein sehr inspirierender Workshop aus dem ich konkrete Ansätze, Methoden und Tools in meinen Produktmanagement Alltag aufnehmen werde: Themengebiete wurden sehr strukturiert und durch Gruppenübungen und Praxisbeispiele nachhaltig vermittelt. Ich kann jedem Produktmanager empfehlen, dieses Training zu besuchen, egal ob gerade neu im Produktmanagement oder als erfahrener Produktmanager.
Simone Sürie
Product Manager – Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH
Vielen Dank für die tolle Schulung! An dieser Stelle auch ein großes Lob an die beiden Referenten. Sie haben den doch umfangreichen Stoff sehr gut erklärt, besonders hilfreich waren dabei die vielen Beispiele und die Gruppenarbeiten mit anschließendem Feedback von den Referenten. Die Schulung hat uns viel gebracht und wir werden sie weiterempfehlen.
Andreas Weckerle
Produktmanager – Elatec GmbH
Super Schulung! Die Inhalte werden von den Dozenten toll vermittelt, mit guten Beispielen aus der Praxis. Der Mix aus Theorie und Übungen ist sehr gut. Es werden viele zusätzliche Infos zu z.B. hilfreicher Literatur genannt oder auch Zugang zu guten Tools gegeben.
Manuel Kindinger-Ding
Product Manager – IHI Charging Systems GmbH
Vielen Dank noch mal für das sehr interessante Online-Seminar. Es vergeht hier kein Tag, an dem ich nicht aus diesem reichen Wissen schöpfe!
Carsten Böhmer
Produktmanager – HPS Home Power Solutions GmbH
Vielen Dank für die großartige Schulung! Ich merke auch nach Wochen zurück im Arbeitsalltag, wie wertvoll der Input ist.
Christine Kreß
Produktmanagerin – HIWIN GmbH
Online-Schulungen

Interaktive Live-Online-Seminare

Neben unseren Präsenzschulungen bieten wir natürlich auch regelmäßig Live-Online-Seminare an. Alle Inhalte unserer Produktmanagement-Schulungen wurden dabei speziell für die Online-Durchführung aufgesetzt. Übungen und Interaktionen führen wir unter Nutzung moderner Kollaborationstools durch.

Kostenlose Webinare

Praxistipps und wertvolle Ansätze von unseren Produktmanagement-Experten. Unsere kostenlosen Webinare stehen jedem offen, der mehr über Produktmanagement lernen möchte.

45 Minuten
10. & 11. November

Wirkungsvolles Produktmarketing mit dem Kaufzyklus

In unserem Webinar stellen wir unseren Kaufzyklus für Technologieprodukte vor, mit dessen Hilfe du die richtigen Marketingmaßnahmen für dein Produkt auswählen und nachverfolgen kannst.

Produktmanagement Webinar-Teaserbild Roadmap
45 Minuten
7. & 8. Dezember

Was Produktmanager über das Roadmapping wissen müssen

Was gehört hinein und wie kommuniziere ich sie? Praxistipps für die interne und externe Nutzung von Roadmaps.

Webinar-Aufzeichnungen

NEU

Bewerbung im Produktmanagement - Do's und Don'ts für PMs, Quereinsteiger und Recruiter

Jürgen Bühler hat sich auf das Recruitment von Produktmanager:innen und Product Ownern spezialisiert und bringt alleine Erfahrung aus den Bewerbungsprozessen mit, die er begleitet hat.

NEU

Zielführende User-Research mit den Jobs-to-be-done

Mit den Jobs-to-be-done lernst Du wirklich aus Sicht der Kunden zu denken, und ihren Bedürfniskontext besser zu verstehen. Schau das Video unseres Produktmanagement-Webinars für mehr Details!

Kundengespräch ist nicht gleich Kundengespräch

Kundenzentriertheit ist wichtig - dennoch wird sie manchmal falsch verstanden. Wir zeigen in unserem Webinar, was schief laufen kann und worauf Ihr achten solltet, wenn ein Kundengespräch wirklich hilfreiche Einblicke generieren soll.

10 Tipps für den erfolgreichen Produktlaunch

Was ist eigentlich ein Launch, was gehört dazu, und wie meistert erfolgreiche Produktmenschen ihn? Wir teilen unsere besten Tipps!

Produktmanager, Product Owner, UX-Design - wer macht was?

Sind Produktmanager und Product Owner komplementär, überschneiden sich die Rollen, und welche Rolle spielt eigentlich UX-Design in diesem Kontext? In unserem Webinar mit Agile Coach Maximilian Aulinger von andrena objects AG haben wir das Spannungsfeld beleuchtet.

So bewerten uns unsere Teilnehmer.
Alle Bewertungen