Für Produktmanager*innen mit und ohne Berufserfahrung

Praxisbezogene Weiterbildung im Produkt managementmarketing

Lehrgänge, moderne Tools, Trainings und Weiterbildung mit Zertifikat für Produktmanager*innen.

200+ Unternehmen vertrauen ProduktManageMentor
Elatec
mobile.de
otto group
Rohde & Schwarz
System 180
Trapeze
USU Technologies
Professionelles Weiterbildungskonzept (vor Ort und online), gern auch individualisiert auf Branche und Zielgruppe.
Hoher Bewertungsschnitt und tolles Feedback auf unabhängigen Bewertungsportalen.
Umfassende Toolbox mit 30+ einfach einzusetzenden Praxiswerkzeugen und Vorlagen - deutsch- und englischsprachig.
Exklusive Partnerschaft mit Product Focus, dem europäischen Marktführer in der Produktmanagement-Weiterbildung.

Unsere Weiterbildungsformate

Umfassende, interaktive und maßgeschneiderte Lehrgänge und Schulungen - für strategisch denkende, kundenfokussierte und motivierte Produktmanager*innen aus allen Unternehmensbereichen.

Schulungen
Offene Kurse

Offene Kurse

Lerne alle wichtigen Aufgaben, Methoden und Voraussetzungen in einem umfassenden Kurs. Unsere offenen Seminare “Produktmanagement für technologiebasierte Produkte” finden regelmäßig online und als Präsenzkurs deiner Nähe statt.

Schulungen
Inhouse

Inhouse-Schulungen

Maßgeschneiderte Weiterbildungen für Produktmanagement- und Marketing-Teams, die gemeinsam Grundlagen und Methoden lernen, gezielt Schwerpunkte angehen und ihr volles Potenzial entfalten wollen. Jetzt unverbindlich anfragen.

Online-Kurse

Interaktive Live-Seminare online

Wir bieten regelmäßig Onlinekurse an. Alle Inhalte unserer Produktmanagement-Schulungen haben wir speziell für die Durchführung online aufgesetzt. Für Übungen und Interaktionen nutzen wir moderne Kollaborationstools.

Übersicht Weiterbildungsmodule

Die Module unserer Produktmanagement Weiterbildung auf einen Blick

  • Die Rollen Produktmanagement und Produktmarketing
  • Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse
  • Wirkungsvolle Kundenversprechen entwickeln
  • Business Cases für Produkte, Produktideen und Dienstleistungen
  • Preisgestaltung und Preispolitik
  • Entwicklung und Anforderungen von Produkten
  • Launch, Vermarktung und Produktsteuerung im Lebenszyklus
  • Produktstrategie und Portfoliostrategie
  • Persönliche Effektivität im Produktmanagement

In einer Minute: ProduktManageMentor präsentiert

Wir arbeiten jeden Tag daran, unsere Weiterbildungen, Trainings und Schulungen so zu gestalten, dass sie Dir den maximalen Mehrwert liefern. In unserem Trailer kannst Du dir ein Bild unserer Schulungen machen!

Produktmanagement Zertifizierung
Der Kompetenznachweis für Produktmanager*innen

Der Abschluss unseres Zertifikates ist in globalen Technologieunternehmen anerkannt. Häufig bitten uns Arbeitgeber*innen die Produktmanagement-Zertifizierung von Bewerber*innen zu bestätigen. “Eine Prüfung, die Ihren Namen verdient” (Zitat eines Kurs-Teilnehmers)

Kurs absolvieren
Online-Prüfung
Zertifiziert
Wo finden unsere Weiterbildungskurse statt?
Kurse in Deutschland, Österreich oder Live-Online

Finde den passenden Schulungsort und -format und erfahre mehr über die Location, die Anfahrt, nahegelegene Hotels und die kommenden Schulungstermine.

Unsere kommenden Weiterbildungen

Unsere offenen Zertifizierungskurse - online oder vor Ort

*Frühbucherpreis - gültig bis 30 Tage vor Schulungsbeginn.
Alle Preise sind zzgl. Mehrwertsteuer.
Bei Fragen zur Buchung schreib uns!

Leadership

Unterstützung mit dem “Blick von Außen” für Führungskräfte, die das Produktmanagement zu einer echten Säule im Unternehmen entwickeln wollen.

Leadership
Mentoring

Mentoring für Führungskräfte & Product Leader

In vertraulichen Einzelgesprächen beraten wir Dich als Product Leader und Produktmanagement-Führungskraft. Du erhältst wertvolle Hinweise und Tipps von einem persönlichen und empathischen Experten.

people sitting on chair in front of table while holding pens during daytime
Leadership
Audit

Systematische Bestandsaufnahme und Weiterentwicklung

Unser Produktmanagement-Audit untersucht methodisch die Produktmanagement-Funktion im Unternehmen entlang aller Produktaktivitäten. Basierend auf den gewonnen Einblicken entwickeln wir eine klare Roadmap für die Weiterentwicklung und Professionalisierung.

Kursteilnehmer über uns

Hier lassen wir andere für uns sprechen: lies Dir das Teilnehmerfeedback durch, um Dich von der Qualität unserer Trainings und Weiterbildungen zu überzeugen.

Auch rund drei Wochen nach der Weiterbildung bin ich noch immer vollkommen begeistert und schaue mir gerne die zugehörigen Unterlagen an. Diese kann ich durch die besondere Praxisnähe sehr gut im Tagesgeschäft einsetzen und wertvolle Tipps umsetzen. Ich würde diese Weiterbildung jederzeit wieder besuchen und kann Sie Berufseinsteigern wie auch erfahrenen Berufstätigen sehr empfehlen.
Marius Bock
Produktmanager – aquatherm GmbH
Das Online-Schulungskonzept passt perfekt in den Arbeitsalltag. Durch das Online-Format geht keine wertvolle Zeit für die An- und Abreise verloren und ist doch durch die verwendete Software interaktiv. Die Aufmerksamkeit blieb immer bestehen, trotz wirklich umfangreicher Wissensvermittlung. Die Trainer arbeiten selbst weiterhin im Produktmanagement und bleiben so praxisnah und immer up-to-date. Wer in kurzer Zeit seinen Produktmanagement-Mitarbeiter*innen viel Wissen vermitteln möchte, ist bei ProduktManageMentor genau richtig.
Natalie Deuter
Geschäftsführung – GMS GmbH
Vielen Dank für den großartigen Job während der drei Seminartage! Die Weiterbildung hat mir neue Perspektiven gegeben, wie ich die täglichen Herausforderungen besser bewältige und mich dabei organisiere, bessere Produkte zu entwickeln. Ich kann das Seminar nur allen empfehlen, die in ihren Unternehmen Produkte managen! Die Inhalte wurden toll präsentiert, hilfreiche Materialien bereitgestellt, die Lektionen durch viele Beispiele unterstützt und alle Fragen beantwortet!
Dr. Falk Kunkel
Produktmanager für Radiopharmazieprodukte für die Nuklearmedizin – Eckert&Ziegler EUROTYPE GmbH
Der Kurs hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Ein sehr kompetenter Trainer, viele praxisnahe und auf unser Daily Business angepasste Übungen und sehr umfangreiche Schulungsunterlagen und Werkzeuge, die wir weiter nutzen und adaptieren können. Ein hoher Praxisbezug, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unserer Unternehmensbereiche – auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Alexander Jochem
Leiter Produktmanagement – GEDORE Gruppe
Ein sehr inspirierender Workshop, aus dem ich konkrete Ansätze, Methoden und Tools in meinen Produktmanagement-Alltag aufnehmen werde. Themengebiete wurden sehr gut strukturiert und durch Gruppenübungen und Praxisbeispiele nachhaltig vermittelt. Ich kann jedem Produktmanager empfehlen, dieses Training zu besuchen, egal ob gerade neu im Produktmanagement oder als erfahrener Produktmanager.
Simone Sürie
Product Manager – Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH

Kostenlose Webinare

Ob Segmentierung von Zielgruppen, Analysemethoden oder Entwicklung und Planung von Geschäftsmodellen - mit unseren Webinaren kannst du bequem einen Einblick in die wichtigsten Kompetenzen im Produktmanagement und Produktmarketing erhalten.

45 Minuten
9. Februar

Systematische Wettbewerbsanalyse

Auch wenn Wettbewerbsinformation meist nur wenige Klicks entfernt sind, sollten sich Produktmenschen einen Plan zur systematischen Analyse der Mitbewerber machen.

Webinar-Aufzeichnungen

Personas auf den Punkt gebracht

Lerne in unserem kostenlosen Webinar, wie Personas ihre volle Wirkkraft entfalten.

NEU

Business Cases - Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Lerne ins unserem kostenlosen Webinar, wie du überzeugende Business Cases entwickelst.

Wie B2B-Produktmanager von der Win/Loss-Analyse profitieren

Die Win-Loss-Analyse ist eine im Produktmanagement häufig unterschätzte oder übersehene Methode um wertvolle Einblicke zur Kundenwahrnehmung, Produktpositionierung und der Wettbewerbssituation zu erhalten.

Als Produktmanager*in verantwortest Du den Erfolg von Produkten, strategischen Produktideen und Dienstleistungen. Dabei arbeitest Du eng mit Vermarktung, Entwicklung und Projektmanagement zusammen. 
Egal aus welchem Bereich Deine Ausbildung und Dein Abschluss kommen – es kommt auf den Erfolg in der Praxis an. 
Unsere Weiterbildungen helfen Dir als Produktmanager*in Deinen Bereich operativ und strategisch zu meistern. 
So bewerten uns unsere Teilnehmer.